EMPFANGS-BESTÄTIGUNG DURCH IHREN KUNDEN
Wir empfehlen Ihnen, die Befragungsbögen sowohl durch Ihre Auslieferung als auch an Ihre Abholer zu verteilen. Bitte richten Sie ein zweites Unterschriftfeld auf den Warenübergabe-Papieren für den Kunden ein. In diesem bestätigt er gesondert, dass er die Befragungs-Unterlagen erhalten hat. So vermeiden Sie, dass bei verärgerten Kunden sonst versäumt wird, diesem die Möglichkeit zur kontrollierten und bewertbaren Unzufriedenheits-Mitteilung zu geben.
Beispieltext: Zufriedenheits-Befragung erhalten: _________________________________________ Datum/ Kunden-Unterschrift
Unsere Erfahrung zeigt, dass die Teilnehmer-Quote durch Einführung und Kontrolle dieser zusätzlichen Unterschrift gesteigert wurde.
Ganz nebenbei schärft sich dadurch auch das Bewusstsein bei jedem Ihrer Mitarbeiter oder Dienstleister, dass Ihrem Unternehmen nicht nur eine Steigerung der Kundenzufriedenheit sehr wichtig ist, sondern sofort jeder Kunde die Möglichkeit hat, direkt und anonym von positiven und negativen Erlebnissen in der Auftragsabwicklung zu berichten.
Sollten Sie übergangsweise die 2te Unterschrift- Version auf Ihren Übergabe-Papieren noch nicht verfügbar haben, so finden Sie unten auch eine Übergabebestätigung zum Download. Sowohl als Druckdatei mit 3mm-Beschnittzugabe als auch als pdf zum Ausdrucken. (ANLAGE 3 & 4 - siehe unten)
HÖHERE TEILNEHMER-QUOTE DURCH AKTIVE ÜBERGABE ERZIELBAR
Aus Erfahrung tut sich das Ausliefer- und Montagepersonal zu Beginn schwer bei der Übergabe der Befragungsunterlagen. Eine aktive Übergabe der Papiere durch die Monteure mit der persönlichen Bitte um Teilnahme kann Ihre Teilnehmer-Quote extrem erhöhen. Deshalb haben wir mit dem bekannten Personal-Trainer Jörg Vogelgesang eine Video-Präsentation erarbeitet. In diesem Video werden Formulierungshilfen zur Verfügung gestellt. Ebenso finden Sie unterhalb dieses Beitrages auch die Formulierungen schriftlich zum Download.
Zur Video-Anleitung für Monteure bitte hier klicken.
SCHAFFUNG EINES ORGANISATIONS-ABLAUFS FÜR SERVICE-ANRUFE BEI VERÄRGERTEN KUNDEN
Sie erhalten mit dem „2te Chance-Modul“ die einmalige Möglichkeit, bereits verärgerte und wahrscheinlich sonst verlorene Kunden nochmal zurückzugewinnen. Bitte gewährleisten Sie, dass diese Service- Email zeitnah geöffnet werden kann und dann kurzfristig telefonisch mit Ihrem verärgerten Kunden Kontakt aufgenommen wird. Eine schnelle Reaktionszeit schafft neues Vertrauen und bietet Ihnen die Möglichkeit der Kunden-Rückgewinnung.
DIE GUTSCHEIN-SYSTEMATIK FÜR ONLINER und OFFLINER - EINFACH ERKLÄRT!
Nach der erfolgreichen Teilnahme an Ihrer Befragung erhält der Online-Teilnehmer sofort einen Gutschein-Code mit dem er den 10 € -Gutschein in seinen Befragungsunterlagen aktiviert. Bei dem Offline-Teilnehmer ist der Ablauf etwas anders, das heißt Ihr Kunde schickt uns seinen handschriftlich ausgefüllten Befragungsbogen zu, unser Erfassungs-Team pflegt die Antworten in Ihre Befragung ein und veranlasst die Zusendung eines 5 € - Gutscheins. Damit Ihr Kassen-Fachpersonal die Richtigkeit des Gutscheins mit einem Blick erkennen kann, haben wir Ihnen ein Info-Blatt beigefügt. Hier ist die Systematik der Gutschein-Codes anschaulich erklärt. Das Info-Blatt "Gutschein-Systematik" finden Sie unten zum Download. (ANLAGE 5 - siehe unten)
Für weitere Tipps zur Einführung oder bei Fragen zum Ablauf stehen wir Ihnen selbstverständlich unter bekannten Kontakt-Daten gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und interessante Erkenntnisse mit Ihrem Service-Check.
Stand Mai 2017